Skip to content

SmartSolar MPPT 100/20 (12/24V/48V-20A)

SKU SCC110020160R
66,97€
incl. 0% Taxes
Availability: Translation missing: en.general.icons.icon_check_circle icon 3 - 8 Werktage
Payment methods:
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Union Pay
  • Visa

Notify me when back in stock

SmartSolar MPPT 100/20

A solar charger is supplied with energy via solar panels and then stores it in batteries. Using the latest and fastest technology, the SmartSolar maximizes and intelligently directs this energy harvesting to fully charge the batteries in as short a time as possible. The SmartSolar maintains the battery's functionality, extending its life.

The SmartSolar charge controller will even recharge a severely discharged battery. It can operate with a battery voltage as low as 0 volts, provided the cells are not permanently sulfated or otherwise damaged.

MPPT: Ultra-fast Maximum Power Point Tracking.

By continuously monitoring the voltage and current output of your solar (PV) modules, the technology of the MPPT ensures that all the energy that is available is truly being drawn from the modules and stored. The benefit of this is most noticeable when the sky is partially overcast and the light intensity is constantly changing.


Remote monitoring and control

You can remotely control and monitor the extensive features of your SmartSolar MMPT charger with integrated Bluetooth by pairing it with your smartphone or other device via VictronConnect. If your system is connected to the Victron Remote Management Internet portal (VRM) via a GX device , you have full access to your MPPT anytime, anywhere. Both VictronConnect and VRM are available free of charge. For remote installations - even if there is no internet connection nearby - you may be able to monitor your MPPT by connecting to the GlobalLink 520 .


Load output

The 'Intelligent Load Output' feature prevents damage caused by using "dead" batteries. You can configure the voltage at which the SmartSolar will disconnect a load - preventing excessive discharge of your batteries. And here's the kicker: the SmartSolar tries to charge the battery back up to 100% every day. If that's not possible - bad weather, for example - it raises the disconnect voltage value every day until it succeeds. We call this function BatteryLife, because it keeps it working and extends the life of your battery.

Customer Reviews

Based on 45 reviews
87%
(39)
7%
(3)
4%
(2)
0%
(0)
2%
(1)
R
Richard Drüke
Victron eben

Der Laderegler arbeitet super, die App ebenso. Ich kann ihn nur empfehlen. Die Kaufabwicklung war gut und reibungslos.

P
Peter Braakmann
Super Solarladeregler

Das Gerät arbeitet einwandfrei und ist schnell installiert und eingestellt.

B
Bernhard Neef
Wie erwartet, sehr gut

Teil problemlos eingebaut und funktioniert wie beschrieben.

E
Eismann
Victron mppt

Alles bestens, gerne wieder 👍

M
Michel

Bestellte Ware kam und funktionierte. Versand hat funktioniert, für Verwöhnte des schnellen Versandes gewöhnungsbedürftig

Zu Inhalt springen

SmartSolar MPPT 100/20 (12/24V/48V-20A)

SKU SCC110020160R
66,97€
inkl. 0% MwSt. (12§ Abs. 3 Nr. 1 Satz 2 UStG) und kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Verfügbarkeit: Translation missing: de.general.icons.icon_check_circle Icon 3 - 8 Werktage
Bezahlmethoden:
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Union Pay
  • Visa

Benachrichtige mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist

SmartSolar MPPT 100/20

Ein Solar-Ladegerät wird über Solar-Module mit Energie versorgt und speichert diese dann in Batterien. Unter Verwendung der neusten und schnellsten Technologie maximiert das SmartSolar diese Energiegewinnung und lenkt sie auf intelligente Weise, um die Batterien in so kurzer Zeit wie möglich voll aufzuladen. Das SmartSolar erhält die Funktionsfähigkeit der Batterie und verlängert so ihre Lebensdauer.

Der SmartSolar-Laderegler lädt sogar eine stark entladene Batterie wieder auf. Er kann mit einer Batteriespannung von nur 0 Volt arbeiten, vorausgesetzt, die Zellen sind nicht dauerhaft sulfatiert oder anderweitig beschädigt.

MPPT: Ultraschnelles Maximum Power Point Tracking

Durch das ununterbrochene Überwachen der Spannung und des Stromausgangs Ihrer Solar(PV)-Module, stellt die Technologie des MPPT sicher, dass wirklich sämtliche Energie, die verfügbar ist, den Modulen entnommen und gespeichert wird. Der Vorteil hiervon macht sich am meisten bemerkbar, wenn der Himmel teilweise bedeckt ist und die Lichtintensität sich ständig ändert.


Überwachung und Steuerung aus der Ferne

Sie können die umfangreichen Funktionen Ihres SmartSolar MMPT-Ladegeräts mit integriertem Bluetooth aus der Ferne steuern und überwachen, indem es mit Ihrem Smartphone oder einem anderen Gerät über VictronConnect koppeln. Wenn Ihre Anlage über ein GX-Gerät mit dem Victron Remote Management Internet-Portal (VRM) verbunden ist, haben Sie jederzeit und von überall vollen Zugang zu Ihrem MPPT. Sowohl VictronConnect als auch VRM stehen kostenlos zur Verfügung. Bei Ferninstallationen - auch wenn keine Internetverbindung in der Nähe ist - können Sie Ihr MPPT möglicherweise durch Verbindung mit dem GlobalLink 520 überwachen.


Lastausgang

Die Funktion 'Intelligenter Lastausgang' verhindert Schäden, die durch die Verwendung "leerer" Batterien verursacht werden. Sie können die Spannung konfigurieren, bei der das SmartSolar eine Last trennt - dadurch verhindern Sie eine übermäßige Entladung Ihrer Batterien. Und hier kommt der Clou: Das SmartSolar versucht jeden Tag, die Batterie wieder auf 100 % zu laden. Ist das nicht möglich - z. B. bei schlechtem Wetter - hebt es den Spannungswert zur Abtrennung täglich an, bis es erfolgreich ist. Wir nennen diese Funktion BatteryLife, da sie die Funktionsweise erhält und die Lebensdauer Ihrer Batterie verlängert.

Customer Reviews

Based on 44 reviews
86%
(38)
7%
(3)
5%
(2)
0%
(0)
2%
(1)
P
Peter Braakmann
Super Solarladeregler

Das Gerät arbeitet einwandfrei und ist schnell installiert und eingestellt.

B
Bernhard Neef
Wie erwartet, sehr gut

Teil problemlos eingebaut und funktioniert wie beschrieben.

E
Eismann
Victron mppt

Alles bestens, gerne wieder 👍

M
Michel

Bestellte Ware kam und funktionierte. Versand hat funktioniert, für Verwöhnte des schnellen Versandes gewöhnungsbedürftig

R
Rüdiger Becksmann
Solarladeregler

Ware wurde schnell geliefert, ist originalverpackt, Beschreibung gut zu verstehen. Regler schon verbaut und er tut, was er soll