Skip to content

CAN-bus Temp. sensor for Buck-Boost DC/DC conv.

SKU ASS000200100
102,08€
incl. 0% Taxes
Availability: Translation missing: en.general.icons.icon_check_circle icon 3 - 8 Werktage
Payment methods:
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Union Pay
  • Visa

Notify me when back in stock

The CAN-Bus Temp. Sensor is a battery temperature sensor for the Buck-Boost DC/DC converter series and an essential accessory when the Buck-Boost DC/DC converter is connected to an LFP lithium battery.

Temperature measurement is required when LFP lithium batteries are charged at low temperatures. The charge current to a lithium battery must be reduced when the battery temperature drops below 5 degrees, and the charge current must be stopped when the temperature drops below zero.

The CAN bus temp. sensor takes care of this. It measures the temperature of the lithium battery and sends it to the buck-boost DC/DC converter. The buck-boost DC/DC converter reduces or stops charging when the battery temperature gets too low.

In addition, the CAN bus temp. sensor can also be connected to the temperature sensor port in a Multi or Quattro so that the Multi or Quattro can reduce or stop charging when the battery temperature becomes too low.

Zu Inhalt springen

CAN-bus Temp. Sensor for Buck-Boost DC/DC conv.

SKU ASS000200100
110,97€
inkl. 0% MwSt. (12§ Abs. 3 Nr. 1 Satz 2 UStG) und kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Verfügbarkeit: Translation missing: de.general.icons.icon_check_circle Icon 3 - 8 Werktage
Bezahlmethoden:
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • SOFORT
  • Union Pay
  • Visa

Benachrichtige mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist

Die CAN-Bus Temp. Sensor ist ein Batterietemperatursensor für die Buck-Boost-DC/DC-Wandler-Reihe und ein unverzichtbares Zubehör, wenn der Buck-Boost-DC/DC-Wandler an eine LFP-Lithiumbatterie angeschlossen wird.

Die Temperaturmessung ist erforderlich, wenn LFP-Lithiumbatterien bei niedrigen Temperaturen geladen werden. Der Ladestrom zu einer Lithium-Batterie muss reduziert werden, sobald die Batterietemperatur unter 5 Grad fällt, und der Ladestrom muss gestoppt werden, wenn die Temperatur unter Null fällt.

Die CAN-Bus Temp. Dafür sorgt der Sensor. Es misst die Temperatur der Lithiumbatterie und sendet diese an den Buck-Boost-DC/DC-Wandler. Der Buck-Boost-DC/DC-Wandler reduziert oder stoppt den Ladevorgang, wenn die Batterietemperatur zu niedrig wird.

Darüber hinaus kann die CAN-Bus-Temp. Der Sensor kann auch an den Temperatursensoranschluss in einem Multi oder Quattro angeschlossen werden, sodass der Multi oder Quattro den Ladevorgang reduzieren oder stoppen kann, wenn die Batterietemperatur zu niedrig wird.